Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 30.07.2023 > 


 
 

Mit sieben Medaillen in fünf Sportarten schrieben die rot-weiß-roten Nachwuchs-Athlet:innen in Maribor zahlreiche Erfolgsgeschichten. Für Österreich ist es das dritterfolgreichste Sommer-EYOF der Geschichte.

mehr >>


 
 

Bei der Schlussfeier im Stadtzentrum von Maribor erlosch die Flamme der Hoffnung. Magdalena Rauter und Thilo Behrmann führten das Youth Olympic Team Austria als Fahnen-Dupo an. Zuvor kam die Delegation bei der internen Medaillenfeier zusammen.

 

mehr >>


 
 

In einem hochkarätigen Endspiel mit sehenswerten Ballwechseln im Tennis-Turnier der Burschen musste sich Thilo Behrmann dem Italiener Vito Antonio Darderi zwar 5:7, 1:6 geschlagen geben - die Freude über SIlber war dennoch groß.

mehr >>


 
 

Christiane Krifka kämpfte im Hochsprung in einem spannenden Wettkampf bis zum Schluss um die Medaillen. Trotz persönlicher Bestmarke von 1,80 m gab es am Ende Platz vier – lediglich ein Fehlversuch mehr bei 1,70 m verhinderte Edelmetall.

mehr >>


 
 

Das Sommer-EYOF in Maribor ist seit Samstagabend beendet. WIe die Europäischen Olympischen Committees (EOC) bekanntgeben, wird Nordmazedonien 2025 das 25. europäische Land sein, das ein EYOF ausrichtet.

mehr >>


 
 

Emotionaler Schlusspunkt einer grandiosen Woche! Bei der Closing Ceremony im Stadtzentrum von Maribor bewies das Youth Olympic Team Austria noch einmal großartigen Teamspirit und Zusammenhalt.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen